Dienstag, 4. März 2008

Spartanburg / South Carolina - Willkommen in der Pampa!

Am Samstag morgen mache ich mich dann weiter Richtung Süden. In dem Flugzeug sind außer mir noch 5 weitere Fluggäste. Ein altes Südstaaten-Ehepaar versteht sich so gut mit der Stewardess, dass sie sich am Ende drücken und herzen und busseln....die Amis eben...

Stefan und Sebastian (my new roomies) holen mich vom "International Airport Greenville/Spartanburg" ab. Das Wetter ist -im Vergleich zu New York- großartig! Sonne + 15°C = so lässt's sich Leben!
Wir fahren zur 292 Sharon Church Road in 29651 Greer - unserem neuen zu Hause für die nächsten 6 Monate.
Es ist schon toll zu dritt bzw. viert ein ganzes Farmhaus für sich zu haben... ohne Nachbarn weit und breit. Das Grundstück ist echt riesig (siehe Foto unten, die schwarze Linie ist die (geschätzte) Grundstüc
ksgrenze, der rote Pfeil zeigt auf's Haus).


Etwas unheimlich ist nur, dass man am Wochenende ab zu die "Hobbyjäger" hört, wie sie sich durch den Wald schiessen. ...auch mit Maschinenpistolen... Verwunderlich ist dies aber nicht, denn Waffen gibt es hier im WalMart zu kaufen. Im Gegensatz zum Alkohol, den gibt es (bis auf's Bier) nur in speziellen Liqourstores. Im übrigen darf man Alkohol im Auto nur im Kofferraum transportieren - man könnte ja während der Fahrt in Versuchung kommen.



Wie es sich gehört, haben wir natürlich auch einen Hund. Die Sweepy, unser Farmhund ist zumindest ein kleiner Joschy-Ersatz für mich. Ich bin mir ziemlich siche
r, dass Sweepy noch nie im Leben eine Leine um hatte. Das Grundstück ist auch nicht eingezäunt...sie ist halt einfach da und freut sich wenn wir nach Hause kommen und sie ab und zu mit rein ins Haus darf.


Wie es sich für "echte Amerikaner" gehört haben wir natürlich jeder ein eigenes Auto. So das wir ab April, wenn unser 4. Mitbewohner kommt, 4 Autos vor der Tür stehen habenwerden. Ich nenne übrigens einen Pontiac Grandprix Se (was immer das heißen mag) mein eigen und hoffe, dass mich das gute Stück im nächsten halben Jahr immer gut von A nach B bringen wird.


Zu guter letzt: der Blick aus meinem
Zimmer ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich schaue auf den original amerikanischen weiß-gestrichenen Holzzaun unseren Nachbarn. Wie im Film eben... (Foto unten)








Mehr Fotos vom Haus gibt's hier.









Keine Kommentare: