Mittwoch, 4. Juni 2008

Die Wanderung zu den Schlangen




Da Claudi noch einen Wandergutschein von uns hatte, haben wir in unseren New York Trip einen Tag zum wandern geblockt. Am Samstag morgen haben wir uns in aller Frühe (ok, es war schon Vormittag und Claudi hatte war schon 40km Rad gefahren...) mit dem Mietauto aufgemacht zum Bear Mountain State Park. Ein kurzer Zwischenstopp am Hudson River und dann ging's los...


New York, auch aus der Ferne ein Genuss.


Gedankengut frei...


Was will man da noch sagen???


Claudi hatte einen vielversprechenden Trail rausgesucht, der uns tolle Aussichten gewähren sollte.
Allerdings kreuzte schon nach ungefähr 5 Minuten eine schwarze lange echte! Schlange unseren Weg.
WIR WAREN SUPER ERSCHROCKEN! Und blieben erstmal wie zur Salzsäule erstarrt stehen. War sie giftig? Will sie uns fressen? Hilfe, Mama! Wegrennen?!?


Das sind keine Blindschleichen,
diese sind 2m lang und so dick wie ein Unterarm.

Nach dieser Schrecksekunde hatten wir uns wieder gefangen und Andreas hat noch versucht die Schlange zu verfolgen. Die nächsten Meter sind wir natürlich sehr vorsichtig gelaufen und haben bei jedem Geräusch eine weitere Schlange vermutet.


Walk on the Wood side of ...


Der Weg wurde zunehmend steiler, anspruchsvoller, steiniger und anstrengender! Aus unserer Wanderung wurde eine Kletterung. Naja gehört ja irgendwo dazu bei einem Trail.


Stone Tempel Pilots...

Belohnt wurden unsere Mühen durch eine tolle Aussicht bei super Wetter! Das hat sich gelohnt. Allerdings mussten wir uns den Aussichtspunkt mit einer weiteren Schlange teilen, die sich dort gerade in der Sonne aalte und sich so gar nicht von uns beeindrucken ließ (aber wir von ihr). Als, sie sich langsam auf uns drauf zu bewegte, haben wir uns entschieden, dann doch weiter zugehen.


Über den Bergen, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...



Wenn man erst einmal 6 davon
gesehen hat, wirds "Schlangweilig".


Kurz darauf ist Claudi auf eine weitere Schlange beinahe drauf getreten. Lag wohl daran, dass sie nicht schwarz, sondern getigert war und im Laub lag. Wieder ein Schreck, diesmal aber nicht mehr so groß. Auf unserer weiteren Wanderung haben wir dann noch 3 weitere Schlangen gesehen. Mit zunehmender Anzahl der Sichtung sank logischerweiser unser Excitement. Am Ende hieß es nur noch "Oh, schau mal, ne Schlange..."


Tu es nicht, ich zahl alles was Du willst!





Eine fällt noch, eine fällt noch rein.


Eine Sista kommt selten allein :-)


Wir hatten definitiv noch ne Menge Spaß an dem Tag! Auf dem Rückweg haben wir dann noch"beim Stein" (Insider) angehalten und waren in einem original amerikanischen Dinner essen. Burger und Pommes -- aber das hatten wir uns nach dem langen Marsch auch verdient!




Keine Kommentare: