Montag, 10. März 2008

Hüttenwochenende in den Great Smoky Mountains


An meinem ersten Wochenende ging's in die Berge. Ich war gemeinsam mit allen anderen Praktikanten (insgesamt 26) in den Great Smoky Mountains in Tennessee zum Kennenlern-Hütten-Wochenende.
Normalweise hat man ja immer die Vorstellung, dass so eine Hütte doch etwas klein, gemütlich und urig ist und abgelegen und einsam im Wald liegt. Deswegen waren wir bei unserer Ankunft (nach 4 Stunden Fahrt, d.h. hier "praktisch um die Ecke") doch schon etwas überascht:
1. Außer unserer Hütten befanden sich dort noch ca. 30 andere Hütten
2. Es war keine Hütte, sondern eine riesige, großartige Lodge!!!

DIE MOUNTAIN VIEW LODGE.

Einfach der Hammer. Die Hütte war komplett aus Holz, ging über 3 Etagen (mit 2 großen Terassen) und damit man den Mountain View genießen konnte war eine Seite des Hauses fast nur Glas.
GROSSARTIGE AUSSICHT!

Ansonsten gab es alles, was das Herz begehrt: 4 Indoor Jacuzzi, einen Hottub (der "heiße" Whirlpool auf der Terasse), Kicker, Billard, Air Hockey, nen Pokertisch und natürlich ne Menge Bier und Schnaps! ...Besser hätte ich mir meinen Start hier nicht vorstellen können!






DIE GIRLS BEIM SPASS HABEN!










Natürlich haben wir Mädels den Hottub am Samstag für uns reserviert und unsere eigene "Poolparty" gefeiert. :-) Es ist schon sehr chic nachts bei gefühlten -10°C mit einer Wodka-0 in der Hand im superwarmen Sprudelwasser auf der Terasse zu chillen!


Beim Kickern und Skat konnte ich meine jahrelange WG-Erfahrung nutzen! Natürlich habe ich die Jungs (das ein oder andere mal) besiegt. Thank you, guys!













KICKERN + BIER = FUN²



Ja, und sonst? Ansonsten haben wir das gemacht, was man so macht, nachdem man für 1000$ Essen und Getränke eingekauft hat: wir haben gegessen, getrunken, gefeiert, geschlafen, gegessen, gechillt, getrunken, gegrillt, getrunken, gefeiert...

SO NE HORDE HAT SCHON HUNGER!


Da die Great Smoky Mountains der National Park aufgrund seiner tollen Natur der Park mit den meisten Besuchern überhaupt ist, sind wir am Sonntag nicht gar zu banausenhaft über die Interstate (= Autobahn) zurück gefahren. Vielmehr sind wir an diesem wirklich traumhaft sonnigen (aber kalten) Tag über kurvige Landstraßen gefahren und haben japanese-like ständig angehalten um Fotos zu machen.


TOURISTEN


DIE GIRLS. KATHRIN, KARINA, VRONI AND ME


DANGEROUS DAVE AND ME


TOBI, SASCHA AND ME


Mehr Fotos von meinem ersten Wochenende gibt's hier.




Hier findet ihr mehr Info's über die Great Smoky Mountains.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also Huette wuerde ich das wirklich nicht nennen. Super cooles Haus.
Ich glaube, da muss ich mal fuer ein Wanderwochenende zu Dir kommen.
xxclaudixx

dafog hat gesagt…

auf jeden Fall!!

Anonym hat gesagt…

hallo z,

sieht nach nem echt schönen
ausflug aus. :-)
wobei ich dich um den pool
schon beneide...

liebe p.

ps.: superschickesbett