Samstag, 1. März 2008

New York, New York


Es ist mal wieder so weit: Ich bin in New York. Bei gefühlten -14°C sehe ich da ganz schön alt aus ohne Winterjacke. Aber zum Glück habe ich ja ne liebe große Schwester, die mich bestens mit Winterjacke, Handschuhen und Mütze versorgt :-)


In den nächsten Tagen mache ich das, was man so macht in New York. Sightseeing, Window Shopping, Metro fahren und natürlich 5x am Tag zu Starbucks gehen.

In dem Gebäude auf dem linken Bild arbeitet Claudi... Ja, da kann man schon neidisch werden...

Ansonsten erlebe ich in New York wieder kulinarische Hochgenüsse. Zum Frühstück leckere Bagels, mittags und abends Thai, Indisch und Elfenbeinküst(e)isch. Das New Yorker Nachtleben tangieren wir mal mehr, mal weniger intensiv. Bei Bierpreisen von $6 pro Glas ist das dann auch dementsprechend kostenintensiv.

Die größte Kathedrale der USA ist an der 5th Avenue und versteckt sich förmlich zwischen den Hochhäusern (Bild rechts.)

Da es in New York alles gibt, gibt es natürlich auch Palmen. Diese sind zwar unter Glas, aber dennoch sehr imposant.



Mehr Fotos von New York gibt's hier.













5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist deine richtige schwester mitgekommen?

Стефан hat gesagt…

Sehr schön dafog. Bei dem WoZi muss man sich fühlen wie die Made im amerikanischen Speck. Sieht alles unfassbar idyllisch aus - bis auf die Flugpreise um an deinem Glück für ein Weilchen teilzuhaben :-(

Anonym hat gesagt…

hallo Z,

es ist echt schön und so groß,
jetzt kann ich mir wenigstens mal ein bild machen wo du dich rum treibst :-) ich freu mich schon, wenn wir in 10 wochen die jäger jagen werden, mit hund und eigener mg.

liebe und ein dicker kuß

dein P

Anonym hat gesagt…

Da kann man sich ja gut verlaufen.
Und wie sind deine Mitbewohner so?
Viel Spaß noch!
Susi

dafog hat gesagt…

also meine "richtige" Schwester (welche sonst??) ist nicht mit gekommen, sondern wohnt in New York...

und ja man koennte sich verlaufen, allerdings hab ich mich noch nicht soweit in den Wald vorgewagt

...meine Mibewo's sind ganz nett ;-)