Sonntag, 23. März 2008

Ostern in Charleston



Das Osterwochenende habe ich mich mit meiner Schwester Claudi verbracht. Da ich ja hier im gläubigen Süden bin, hatte ich am Freitag sogar einen freien Tag :-)
So denn hab ich Claudi Freitag morgen in Charlotte am Flughafen abgeholt und wird sind Richtung Meer gefahren. Unseren ersten Stop haben wir in Darlington an der Nascar Rennstrecke gemacht. Viel Beton, aber ansonsten ziemlich unspektakulär...

Claudi das Boxengirl

Typisch South Carolina Küste: Palmen und fette Autos

Danach ging's weiter nach Myrtle Beach. Eigentlich dachte ich, dass das eine kleine nette Küstenstadt ist. Aber die Stadt hat eher an eine spanische Bettenhochburg der 80er Jahre errinnert. Aber wenigsten gab's am Strand tolle Muscheln von denen wir natürlich ne Menge gesammelt haben

















Claudi bei unserer Strandwanderung


Die ein oder andere tolle Hütte gab's auch in Myrtle Beach

Am nächsten morgen haben wir wir dann das gemacht, was man hier momentan am besten machen kann: SHOPPEN!!
Ich hab mir im NIKE FACTORY OUTLET für US $120 (entspricht ca. 80€) Nike Laufschuhe, Hose, Jacke und Shirt gekauft. Die Klamotten sind hier echt unglaublich günstig und dementsprechend haben wir auch ordentlich zugeschlagen.

Die Ausbeute aus 2 Stunden shoppen

Danach sind wir an der Küste entlang weiter nach Charleston gefahren.Zwischen durch haben wir einen Stop auf einer alten Plantage gemacht. Die sehen alle ungefähr so aus: eine Allee aus alten Eichenbäumen führt zu einem herrschaftlichen Kolonialhaus; ganze ist umgebend von viel Wiese und nem Park, in dem viele ur-alte Bäume stehen. Umgeben wird das ganze von Sumpf, in dem dann früher die Sklaven gelebt haben... Also so, wie bei "Vom Winde verweht", der auch auf einer dieser Plantations (und in Charleston) gedreht wurde.

Das Haus auf der Hampton Plantation

Ein Traumzauberbaum

...eher ein Geisterbaum


Am Nachmittag sind wir endlich in Charleston angekommen und sind auf der Isle of Palms in unser Hotel eingecheckt. Sehr, sehr nett! Direkt an dem Strand, der der Kite Surf Spot an der Ostküste ist.

Unser Hotel...

...mit direktem Zugang zum Strand

Anschließend sind wir in die Innenstadt von Charleston gefahren. Die Stadt ist echt eine sehr nette Südstaatenstadt mit sehr viel Flair, großartigen Häusern und ner Menge Palmen!

















So lässt es sich schon Leben

Frühling

Am Abend waren (dank Mama's Sponsoring :-) ) noch lecker essen. Wir mussten zwar ne halbe Stunde vor dem Restaurant anstehen, aber dafür gab's dann auch echt Low Cuisine.



Am Ostersonntag sind wir dann superzeitig aufgestanden (5.30) und sind zum Hafen gefahren. Dort gab's einen Sunrise Easter Service. Also einen Sonnenaufgang-Oster-Gottesdienst. Wie bereits erwähnt hat die Kirche hier einen sehr hohen Stellenwert, so dass dort auch ne Menge Leute da waren. War schon irgendwie sehr beeindruckend.

Ein sehr ungewöhnlicher Sonnenaufgang



Anschließend sind wir noch ein bissl durch Charleston gefahren und gelaufen. Alles in allem ein tolles Wochenende, ich bin froh das mein Auto durchgehalten hat und freue mich schon auf den nächsten Trip mit meinem Schwesterherz!!

Mehr Fotos vom Osterwochenende gibt's hier.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

war echt ein schoenes wochenende!! freue mich schon auf washington, dc
xxclaudixx

dafog hat gesagt…

ME, TOO!!