Mittwoch, 23. April 2008

Ja was macht sie denn da?

Nachdem mich einige Leute gefragt haben, was ich den hier überhaupt mache, dachte ich mir ich schreib mal, wieso ich überhaupt hier bin.
Angefangen hat alles mit meinem Praktikum im Leipziger BMW Werk. Nachdem meine Zeit dort ganz gut gelaufen ist, hab ich mir gedacht, dass es ja nicht Schaden kann noch ein bissl Auslandserfahrung zu sammeln und mein Englisch zu verbessern.
Also habe ich in dem BMW Werk hier in South Carolina beworben und wurde tatsächlich genommen! JUHU!

USA, BMW, SC

Das Werk gibt es seit 1994 und war das erste BMW Werk, dass außerhalb Deutschlands gebaut wurde. Jeder X5 und jeder X6 den ihr irgendwo rum fahren seht wird hier gebaut.
Eine virtuelle Tour durch's Werk gibt es hier:

http://www.bmwusfactory.com/build/default.asp

Ich bin seit 1. März hier als International Intern angestellt und arbeite in der Logistik. Ja und viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, da die Richtlinien und Policies hier ganz schön streng sind und man halt auch schnell mal nach Hause geschickt werden kann...

Nur so viel: Es macht mir viel Spaß hier zu arbeiten. Ich lern ne Menge dazu. Mein Team ist super nett und auch alle anderen sind super freundlich. Und die Arbeitsmentalität und -moral unterscheidet sich schon ganz schön von der in Deutschland.
Alle tragen Uniform, wobei man aus verschiedensten Sachen auswählen kann. Es gibt Polo's, Shirts, Pullover, Hemden, Hosen... Sieht gar nicht so schlecht aus und da überall der eigene Name draufsteht, weiß man zumindest immer mit wem man es zu tun hat. Allerdings haben die Ami's hier echt ganz schön Probleme meinen Namen auszusprechen.

That's me in my work outfit

Vor kurzem hatten wir sogar die Ehre, mit dem Werksleiter Josef Kerscher und dem Produktionsvorstand der BMW AG, Frank-Peter Arndt ein gemeinsames Foto zu machen. Sehr cool und nette Erinnerung.

Klick auf's Bild, um's besser zu erkennen...



Keine Kommentare: