Sonntag, 13. April 2008

Ein Touri Wochenende in Atlanta

Letztes Wochenende sind wir nach Atlanta gefahren. Atlanta ist ungefähr 150 Meilen von Greenville entfernt und für ein Wochenendtrip echt ideal gelegen. Die Stadt hat gerade mal 480.000 Einwohner. Dafür das Atlanta überall bekannt ist, ist das echt ein Witz, oder? Sicherlich hat die Olympiade 1996 ganz schön zum Bekanntheitsgrad bei getragen.
Moment mal?!? Hat nicht irgendjemand gesagt das Leipzig (500.000 EW) zu klein ist, um Olympia auszutragen?? So ne Frechheit!

Ich war dieses Wochenende mit Karina, Vroni und Felix unterwegs und wir waren im tollen Holiday Inn. Naja, zumindest war die Hotellobby nicht schlecht und es gab ein Hotelshuttle das uns kostenlos rumgefahren hat.

Freitag abend waren wir in einem Diner-Bar-Disco-was-auch-immer essen und haben festgestellt, dass wundersamerweise unglaublich viele Horden von jeweils 4-5 Mitdreißiger bis Mitvierzieger Frauen unterwegs waren. Und die waren in absoluter Feierlaune. Sehr suspekt...

Samstag haben wir dann einen (fast) typischen Touristentag eingelegt. Mein Tag sah so aus:

1. CNN Headquarter anschauen.
Ist eigentlich nur ne riesige Fresshalle (für die ganzen Besucher, die ja immer hungrig sind (oder sein müssen) und ein paar ziemlich unspektakuäre Studios. Natürlich haben wir trotzdem eine Studio-Tour mitgemacht. Das war in soweit lohnenswert, als das wir mit der (angeblich) weltweit längsten freistehenden Rolltreppen gefahren sind, der Guide ganz nett aussah und das wir endlich erfahren haben, wie Lietenant Dan's Beine in Forrest Gump wegretuschiert wurden sind. Die Ami's haben das echt drauf jemanden für etwas zu begeistern:
Ich guck ab jetzt nur noch CNN.






2. CocaCola Museum besuchen.
Anschließend sind wir ins neue CocaCola Museum gegangen. Das war eigentlich ganz cool. Es gab ne Menge Werbeschilder und Filme zuschauen. Aber die Highlights waren eigentlich das 7D Kino (3D + sich bewegender Sitz + Wind + (Sprüh-)Wasser + etwas was einen von hinten angepickst hat) und am Ende konnte man jede Softdrinkmarke von CocaCola die es irgendwo auf der Welt gibt probieren. Da gab's auch MezzoMix und jede Menge anderen Süßkram.
Von jetzt an trinke ich nur noch Produkte von CocaCola (Sorry, Bine...) ;-)

Wir und Mr. Pemperton -der Erfinder der Cola


Werbung, Werbung, Werbung


Andere Länder, andere Sitten

3. NBA Spiel
Ich bin ja eigentlich nicht so der große Basketballfan. Aber ich dachte mir, wenn ich einmal da bin, dann kann ich da auch hingehen. Also habe ich mich von meinen Leuten getrennt und bin mit Tobi und Basti zum Basketball. Das Stadion war ganz schön groß. Die Stimmung war eigenartig, den irgendwie war nie so richtig Stimmung. Zumindest nicht so, wie man das von Deutschland kennt. Ein Grund war sicherlich, dass es keinen Fanblock gab und dass die Leute ständig rumgelaufen sind. Das Spiel an sich war auch nicht so der Burner, da es ständig Auszeiten, Freiwürfe oder irgendwelche anderen Pausen gab. Naja, vielleicht habe ich auch einfach zu wenig Ahnung vom Basketball. Auf jeden Fall waren die Shows in den Pausen cool und he, ich war bei nem NBA Spiel. ;-)

Ne Show abziehen, das könn' se

Einer von ungefähr 1000 Freiwürfen

4. Feiern!
Nach dem Spiel bin dann mit in das Hotel von den Jungs. Da wir uns
abends alle zum Feiern verabredet hatten mussten wir uns natürlich alle irgendwo treffen. Also haben wir ein Hotel Shuttle geordert. Das absolute Highlight des Wochenendes war dann, das wir kein normales Hotel-Shuttle hatten, sondern eine total-krasse-abgefahren-lange-schwarze Limo. Supermega krass!! Sehr cool!!



Nach endlosem hinher sind wir dann noch in nem abgefu**ten Black 'n HipHop Schuppen feiern gewesen. Und -alter-Falter- die gehn heir echt monstermäßig ab beim Tanzen, dass ist jenseits von gut und böse. Also ungefähr so wie in den ganzen HipHopVideos, nur das die Mädels (wenn man hier überhaupt noch von Mädels reden kann..) nicht ganz nackt sind. ...Die armen Kerle, die dann erst wahnsinnig scharf gemacht werden und später nicht rangelassen werden... Auf jeden Fall haben sich einige unserer Kameraden von dem TussiPussi-Tanzstil inspirieren lassen und diesen immitiert. Naja, ich glaub ich muss sowas nicht haben, ich tanz viel lieber mit mir selbst :-)




Am Sonntag morgen haben wir dann mehr oder weniger verkatert noch die letzte Pflicht-Touri-Attraktion mit genommen:

Das Georgia Aquarium
..ist angeblich das größte in den USA und war sehr beeindruckend. Es gab Unmengen von Fischen, Quallen und Krebsen zu sehn und sogar Haie und Beluga Wale. Und ich hab sogar nen kleinen Hau angefasst...ist ungefähr so wie ein Pilz unterm Wasserhahn, also ziemlich schleimig.

Das ist kein Foto, die waren echt!

Krasse Viecher...

Impressive

Wasser und Fische überall um uns herum

Auf dem Rückweg nach Greenville mussten wir natürlich am Outlet anhalten. Ich hab mir ein paar Sachenund Schuhpaar No. 5 und 6 (seitdem ich hier bin..) gekauft. Und -Wahnsinn- ich hab meine Lieblings-NB-Schuhe wiedergefunden, dich ich unbedingt mitnehmen musste.

Alles in allem also ein sehr cooles Wochenende mit a lot of fun and a lot of money spending.
Naja, der nächste Paycheck kommt bestimmt.

Liebe Grüße,

eure Christiane a.k.a. dafog a.k.a Leila

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo Z,

super limo, hol
dir die wieder und
komm damit nach hause,
da können wir immer und
jeden abholen. :-)

dein P.

Unknown hat gesagt…

Also ueber Coca Cola und so muessen wir schon noch mal reden :-))))

Anonym hat gesagt…

Noch 1,5 Wochen und dann falle ich auch in das News-Loch.

Hast Du Ende August schon was vor?

Thomas

dafog hat gesagt…

Hi Folks,

nice to hear from you!

@Thomas: wieso erst Ende August? ...Hast du alle anderen Wochenenden schon verplant ;-) Wo bist Du nochmal genau?

@Bine: Naja, vielleicht können wir da nochmal drüber reden, wenn ich zurueck in Dtl. bin ;-)

@P: Nicht mehr lange :-)

CU Later guys,
dafog.